No Title



next up previous contents
Next: Grußwort des Rektors

der Universität München

25 Jahre Fakultät für Mathematik

Das Mathematische Institut

1971 - 1996

Jubiläumsfestschrift des Mathematischen Instituts der Ludwig-Maximilians-Universität München

Die Graphik auf der Vorderseite zeigt einen Hamiltonschen Kreis (dicke Linien) in einem Ikosaedergraphen; der Kantenzug ist in dem Sinn optimal, daß er alle Knoten enthält, aber jeden Knoten nur einmal. Die Graphik wurde dem Buch Der Vierfarbensatz von R. und G. Fritsch (Mannheim u.a. 1994) entnommen, aber leicht abgeändert.

ISBN 3 - 992 480 - 13 - 6

Herausgeber : Prof. Dr. Rudolf Fritsch und Dr. Rudolf Hauber
(in Zusammenarbeit mit der Universitätsleitung der LMU München)
Redaktionsschluß : Wed Nov 20 16:15:52 MET 1996
Druck : Unidruck, 80799 München
Auflage : 2000





Hauber
Wed Nov 20 16:14:16 MET 1996