Auswahl aktueller Veröffentlichungen



next up previous contents
Next: Wissenschaftliche Herausgebertätigkeit Up: Prof. Dr. Rudolf Fritsch Previous: Forschungsaktivitäten des Lehrstuhls

Auswahl aktueller Veröffentlichungen

  1.   R. Fritsch und D.M. Latch, Homotopy inverses for nerve, Mathematische Zeitschrift 177/1981, 147-179

  2.   R. Fritsch, Transzendenz von e im Leistungskurs, Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht 42/1989, 45-80

  3.   R. Fritsch, Gudermann, Bodenmiller und der Satz von Bodenmiller-Steiner, Didaktik der Mathematik 20/1992, 165-187

  4.   R. Fritsch und R.H. Eddy, The conics of Ludwig Kiepert - A comprehensive lesson in the geometry of the triangle, Mathematics Magazine 67/1994, 188-205

  5.   R. Fritsch, Ein axiomatischer Zugang zu einigen Winkelsätzen der ebenen Geometrie, Seiten 41-57 in: Schriften der Sudetendeutschen Akademie der Wissenschaften und Künste, Band 16, Sudetendeutsche Akademie der Wissenschaften und Künste, Naturwissenschaftliche Klasse, München 1995

  6.   R. Fritsch, Das Königsberger Brückenproblem und seine Folgen, Acta Borussica V/1995, 245-256

  7.   R. Fritsch, Möglichkeiten für Beziehungen zwischen Hochschule und Schule, Der Mathematikunterricht 42, Heft 4/5, 1996

  8.   B. Hanke, Fixpunktmengen von -CW-Komplexen, Diplomarbeit, München 1996

  9.   I. Kinski, Why do we have so few mathematically highly gifted girls?, Seiten 74-75 in: Competence and Responsibility, Band 1, Huber, Bern 1992

  10.   I. Kinski, Mädchen und Mathematikunterricht, Didaktik der Mathematik, 21/1993, 161-181

  11.   I. Kinski, Mädchen kontra Knabenmathematik?, DMV-Mitteilungen Heft 3/1994, 13-24

  12.   I. Kinski, Gibt es bereits in der Grundschule geschlechtsspezifisches Verhalten im Mathematik- und Sachkundeunterricht? , Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe 23/1995, 456-460

  13.   K. Seebach, Ceva-Dreiecke, Elemente der Mathematik 42/1987

  14.   K. Seebach, Wo ist der optimale Standpunkt bei Fotografieren?, Didaktik der Mathematik 19/1991, 266-278

  15.   K. Seebach, Verallgemeinerung des Satzes von Thales auf drei Dimensionen, Praxis der Mathematik 34/1992, 209-212

  16.   G. Studeny, Didaktische Planung der ersten Zahlarbeit - heute, Pädagogische Welt 44/90, 83-84

  17.   G. Studeny, Denkanstöße zur Begriffsbildungstheorie, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 1990, Franzbecker, Bad Salzdetfurth 1991

  18.   G. Studeny, Lehrgang Bruchrechnen, Pädagogische Welt 46/92, 398-402

  19.   G. Studeny, Bemerkungen zur Didaktik des Prozentrechnens, Pädagogische Welt 47/93, 68-71

  20.   G. Studeny, Der Operator im Mathematikunterricht der Grundschule, Pädagogische Welt 49/95, 235-238

  21.   G. Studeny, Kummer mit dem Sachrechnen - muß daß sein?, Pädagogische Welt 49/95, 409-412


Hauber
Wed Nov 20 16:14:16 MET 1996