Department Mathematik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Sebastian Hensel

Mathematisches Institut der Universität München
Theresienstr. 39
D-80333 München

Email: hensel@math.lmu.de

Tel:   +49 (0)89   2180 4621
Büro: Block B, 3. Stock, 318

Arbeitsgruppe Geometrie und Topologie


Photo


Allgemeines Forschung Lehre Öffentliche Vorträge Anderes
Meine Forschung beschäftigt sich mit niedrigdimensionaler Topologie, geometrischer Gruppentheorie, und deren Verbindungen. Ich studiere vor allem algebraische und geometrische Eigenschaften von Abbildungsklassengruppen (von Flächen oder Henkelkörpern) und den Räumen auf denen sie wirken. In letzter Zeit interessiere ich mich auch besonders dafür, Methoden aus geometrischer Gruppentheorie auf Diffeomorphismengruppen von Flächen anzuwenden.

Preprints

Kurze Beobachtungen

  • Out(Fn) does not lift to the handlebody group

Erschienene Arbeiten