Department Mathematik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Brückenkurs Mathematik

21.09.2020 – 01.10.2020

Auch in diesem Jahr bietet das Mathematische Institut der Ludwig-Maximilians-Universität München wieder einen Brückenkurs Mathematik (21.09.-01.10.2020) an. Dieser wendet sich an Studierende, die ein vertieftes Mathematikstudium (Bachelor Mathematik, Bachelor Wirtschaftsmathematik, Lehramt Gymnasium) aufnehmen möchten.

In dem zweiwöchigen Brückenkurs werden für das Studium besonders relevante Arbeitsweisen und Lernstrategien erarbeitet, wesentliche Beweismethoden eingeführt sowie Themen der Schulmathematik wiederholt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, künftige KommilitonInnen und den Unialltag schon vor Semesterbeginn kennenzulernen.

In den vergangenen Jahren haben sich die Kurse wiederholt bewährt und wurden von den Studierenden auch rückblickend nach Ende des ersten Semesters als sehr hilfreich bewertet.

Anmeldungen sind noch bis zum 31. August 2020 möglich.

>>> Mehr Informationen