Department Mathematik
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Absolventenfeier

self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift
self.bildunterschrift

Am Freitag, den 18. Oktober 2019 fand im Mathematischen Institut die feierliche Verabschiedung der erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen des vergangenen akademischen Jahres statt.

Nach einem Vortrag des Direktors Prof. Merkl wurden die besten Abschlussarbeiten mit dem Carathéodory-Preis ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal überreichte Prof. Feilmeier, Vorsitzender der Carathéodory-Gesellschaft, die Preise für die jeweils beste Dissertation, Zulassungsarbeit und Masterarbeit des vergangenen Jahres.

Danach wurden alle Absolvent(inn)en mit einem Geschenk persönlich verabschiedet.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung mit Werken von Bach, Mozart und Glière. Beim anschließenden Stehempfang konnten die Absolvent(inn)en ihren Erfolg mit Familie und Freunden feiern.

Hinweis: Die Fotos der Verabschiedung schicken wir den Absolvent(inn)en gerne zu (Anfragen bitte per E-Mail).